Sonnabend, 10. September 2022: Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, den 10.9. findet von 14.30–17.30 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ der Rendsburger Musikschule e.V. gemeinsam mit dem MIR Musiktherapieinstitut in der Berliner Straße 1 statt.
Es darf in den Abteilungen Musik, Tanz und Kunstwerkstatt sowie in der Musiktherapie geschnuppert, ausprobiert, gebastelt, zugehört und zugeschaut werden. Es gibt viel zu sehen und hören und man kann gemütlich bei Kaffee und Waffeln den einen oder anderen musikalischen Einlagen lauschen.

In der Zeit von 14.30–16.00 Uhr finden  Instrumentenvorstellungen statt. Eine Vielzahl von Instrumenten einschließlich Gesang, wie Harfe, Violine, Cello, Kontrabass, Klavier, Gitarre, Flöte, Klarinette, Trompete, Saxophon, sowie Instrumente aus dem Rock/Pop Bereich, wie E-Gitarre oder E-Bass, Keyboard oder Schlagzeug werden durch unsere Lehrkräfte präsentiert.

Ab 14.30 Uhr
lädt die Ballettabteilung unter der Leitung von Dani Thomas zum offenen Unterricht ein – hier kann man bei Ballettstunden zusehen.

Ab 16.00 Uhr gibt es die Möglichkeit für viele Instrumente 20-minütige kostenlose Einzel-Schnupperstunden für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene zu erhalten. Bitte melden Sie sich hierzu schon vorab im Büro der Musikschule an, oder tragen Sie sich am Tag in die ausgehängten Listen ein.

Es wird Mitmachaktionen für Kleinkinder ab ca. 3 Jahren geben mit unserer Elementarlehrkraft Anne Rummel und in der Kunstwerkstatt sind Kinder eingeladen mit Christine Schütz kreativ tätig zu sein.

Das MIR öffnet die Räume und bietet kleine Mitmach und „Ausprobier Aktionen“ an. Die Musiktherapie stellt so unter anderem die Klangwiege vor bietet kleine „Auszeiten“ im Klangraum an.

Als Rahmenprogramm veranstalten die Eltern eine Tombola, bei der es Preise zu gewinnen gibt und in der Freiluft-Cafeteria kann man sich mit Kaffee, Getränken und Waffeln stärken! In diesen Rahmen entstehen oft spontane musikalische Einlagen und interessante Gespräche.

Informationen und Anmeldung zu Schnupperunterrichten erhalten Sie unter 04331-28743, der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist frei
Infos unter www.musikschule-rd.de, E-Mail: info@musikschule-rd.de