Kunstwerkstatt Digital

Ab sofort können Kinder und Jugendliche ein neues Online-Angebot der Rendsburger Musikschule wahrnehmen und zu Hause kreativ werden. Die Kunstwerkstatt bietet Online-Workshops zu künstlerischen Themen und Techniken an.

Am 27. März startet der erste Workshop „Wir FILZEN den Frühling!“ In dem 75 minütigen Workshop entstehen unter Anleitung der Kunstvermittlerinnen Verena Lachenmeier und Christine Schütz Schneeglöckchen und andere Blumen aus Filz. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs findet über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt.

Am 24. April und 08. Mai gibt es weitere Workshops zu den Themen Gestaltung von Pop-up Karten und Drucken.

Nach der Anmeldung zu einem unseren Online Workshops senden wir euch ein Materialpaket und eine kurze Liste mit Dingen, die ihr an eurem Arbeitsplatz bereit legen solltet. Via Zoom kommt ihr mit unseren Kunstvermittlerinnen und den anderen Teilnehmenden zusammen. Die Workshops dauern ca. 75 Minuten. Damit die Materialpakete rechtzeitig ankommen sind die Termine nur bis 7 Tage vor dem Workshop buchbar.
Wir freuen uns auf die kreativen Zeit mit Euch!

Weitere Infos und Anmeldung über info[at]musikschule-rd.de