Eltern/Schüler*innenvertretung

Wir – selbst Eltern, Schülerinnen und/oder aktive Hobbymusikerinnen – sind die Elternvertreterinnen der Rendsburger Musikschule und engagieren uns seit vielen Jahren für deren Belange.

Zu unserer Aufgaben gehört es, die Vorschläge und Ideen der Eltern und Schüler*innen aufzugreifen und an den Vorstand, die Schulleitung oder die Geschäftsführung weiterzuleiten.

Daher freuen wir uns über Anregungen, wie wir die Musikschule noch besser machen können, aber auch über Hinweise, wo es Probleme gibt. Gemeinsam werden wir nach Lösungen suchen.

Wir  unterstützen die Musikschule auch bei Veranstaltungen, z.B. mit unserer schon legendären Tombola am „Tag der offenen Tür“ oder unserem Punsch-Plätzchen-Büffet bei den Adventskonzerten.

Da die Zahl der Erwachsenen unter den Schüler*innen ständig wächst und wir uns als Interessenvertretung aller Schüler*innen verstehen, haben wir unseren Namen geändert in

Eltern/Schüler*innenvertretung (ESV)

Habt ihr Lust, euch in der ESV zu engagieren und unser Team zu unterstützen? Meldet euch  gerne!

Jedes Jahr im Herbst findet eine Elternversammlung statt, zu der wir per Aushang (und zukünftig auch an dieser Stelle) einladen werden. Die Teamtreffen sind anlassbezogen in unregelmäßigen Abständen.

Unsere Kontaktadresse für alle eure Anliegen lautet: esv[at]musikschule-rd.de

Schreibt uns gerne. Wenn ihr eine Telefonnummer hinterlasst, rufen wir zurück.

Es grüßen herzlich

Katrin Zinke (1. Vorsitzende)

Meike Schumann-Bulda (Kassenwartin)