Lehrauftrag

Der Anspruch und das Ziel der Rendsburger Musikschule ist es, möglichst vielen Menschen einen Zugang zu möglichst jeder Art von Musik zu gewährleisten, und zwar unabhängig von Alter oder sozialer Herkunft.

Es werden hier vom Krabbelalter an erste Kontakte zur Musik geknüpft, Jugendliche und Erwachsene können »ihre« Musik mehr oder weniger intensiv als Hobby betreiben. Die Schule soll und muss aber auch auf ein Musikstudium vorbereiten, sofern dies gewünscht wird.

Aus dieser vielschichtigen Aufgabenstellung ergibt sich ein außerordentlich umfassendes Angebot, welches wir Ihnen hier vorstellen möchten.

Zur besseren Übersicht wurde eine Einteilung in elf Fachbereiche vorgenommen. Eine lange Liste von Ensemble- und Ergänzungsfächern rundet das Angebot der Rendsburger Musikschule ab.

Träger der Rendsburger Musikschule ist der »Verein Rendsburger Musikschule e.V.« in Rendsburg. Gemäß seiner Satzung verfolgt der Verein seine Ziele ohne Absicht auf Gewinn. Er dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.