Gesang

Dieser Fachbereich genießt eine außerordentliche Popularität, denn die Arbeit mit der eigenen Stimme stellt die wohl direkteste Form des Musizierens dar.

Ob man nun als leidenschaftlicher Chorsänger seine Stimmqualitäten ein wenig verbessern oder in der nächsten Schulaufführung eine Musical-Hauptrolle ergattern möchte – Gesangsunterricht ist für jede/n sinnvoll, die/der in irgendeiner Form mit seiner Stimme umgeht.

Der sogenannte Stimmbruch (auch bei Frauen!) sollte allerdings abgeschlossen sein.

Wem der Einzelunterricht zu aufwändig erscheint, der hat an der Musikschule die Auswahl zwischen drei Chören für unterschiedliche Altersstufen (Kinderchor, ChorAlle und Neuwerker Kammerchor).

Lehrkräfte

Constanze Berger, Ansgar Hüning, May Jabin, Erika Orth, Gudula Schreiber

Kinderchor

Singen lernen, Stimme und Atmung entdecken, Spaß mit Rhythmik, erste Bühnenerfahrungen sammeln – das bietet der Kinderchor für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren.

Lehrkraft

Nora Garcés Garcia

Proben

dienstags 15.15 bis 16.00 Uhr, Fabio-Dorigo-Saal

Dieses Angebot findet in Kooperation mit der Christkirchengemeinde Rendsburg statt und ist daher kostenlos!

Nach oben