Gesang

Dieser Fachbereich genießt eine außerordentliche Popularität, denn die Arbeit mit der eigenen Stimme stellt die wohl direkteste Form des Musizierens dar.

Ob man nun als leidenschaftlicher Chorsänger seine Stimmqualitäten ein wenig verbessern oder in der nächsten Schulaufführung eine Musical-Hauptrolle ergattern möchte – Gesangsunterricht ist für jede/n sinnvoll, die/der in irgendeiner Form mit seiner Stimme umgeht.

Wem der Einzelunterricht zu aufwändig erscheint, der hat an der Musikschule die Auswahl zwischen zwei Chören – ChorAlle und Neuwerker Kammerchor.

Constanze Berger, Lisa-Marie Frahm, Ansgar Hüning, Stephanie Peters, Gudula Schreiber, Anne Thomas

Kinderchor

Singen lernen, Stimme und Atmung entdecken, Spaß mit Rhythmik, erste Bühnenerfahrungen sammeln – das bietet der Kinderchor für Kinder ab 5 Jahren.

Lehrkraft: Achilleas Tsiknakis
Termin: 15.15 bis 16.00 Uhr in Raum 14+15 der Rendsburger Musikschule mit
Die Teilnahme ist kostenlos

Bitte beachten Sie, dass Achilleas Tsiknakis den Chor im Rahmen seiner Tätigkeit als FSJ-ler an der Musikschule leitet und ihn als Teil seines FSJ-Projekts sieht. Damit verbunden ist die Erstellung eines Projekt-Berichtes, in dem er seine Arbeit dokumentiert. Mit der Anmeldung erklären sich die Eltern einverstanden, dass Fotos/Videos von z.B. einer Probe oder dem Auftritt in diesem Bericht veröffentlicht werden dürfen.