Tasteninstrumente

Akkordeon, Jazzpiano, Keyboard und Klavier

Zu den Tasteninstrumenten zählen das Klavier, das Keyboard und das Akkordeon. Der geeignete Anfangszeitpunkt für Kinder ist individuell verschieden und sollte am besten in Absprache mit dem entsprechenden Fachbereichsleiter festgelegt werden. Die Sprechzeiten können Sie im Sekretariat erfragen. Ist der Anfang erst einmal getan, bieten sich an der Musikschule auch für Spieler dieser Instrumente verschiedene Möglichkeiten, in Bands, Spielkreisen oder Kammermusikkursen mit anderen gemeinsam zu musizieren. Unterricht auf Tasteninstrumenten wird häufig auch Erwachsenen erteilt, die »verschüttete« Kenntnisse aus ihrer Schülerzeit wieder auffrischen möchten – nur Mut also!

Lehrkräfte

Klavier: Manfred Braun, Christian Gayed, Sabine Koch, Rita Pries, Maria Richter, Reiner Schelski, Gudula Schreiber, Silke Schorer, Mathias Werner

Jazzpiano: Lars Luley

Keyboard: Dimitar Bonev, Lars Luley, Heinz Steffens