KunstWerkstatt

Im Atelier der KunstWerkstatt wird gemalt, gezeichnet, gedruckt, geformt, gebaut und vieles mehr. Durch unterschiedliche Gestaltungstechniken und Materialien wird den Kindern die Möglichkeit gegeben sich kreativ zu betätigen. Sie werden aber auch dazu ermutigt ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Die Kurse finden im wöchentlichen Rhythmus in festen Gruppen statt.

Montags 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwochs 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Nähere Informationen und Anmeldung im Büro der Musikschule.

Besuchen Sie auch unseren Instagram Account https://www.instagram.com/kunstwerkstatt_rd/

Lehrkräfte

Verena Lachenmeier, diplomierte Kostümbildnerin arbeitet seit 2016 als Kunstvermittlerin für die Rendsburger Musikschule.
Christine Schütz
, diplomierte Grafikdesignerin und Illustratorin.

KunstWerkstatt im Kinderzimmer

Wenn die Kinder nicht in die KunstWerkstatt kommen können wandert das Atelier ins Kinderzimmer. Mit einem wöchentlichen Bastelset, bestehend aus einer Anleitung und dem dazugehörigen Material entstehen tolle Kunstwerke zu Hause.

Formen- und Farbvielfalt – Kreativität wird spielerisch erlebt